Tomaten- Avocado-Salat

Wenn wir momentan schon nicht fremde Länder besuchen können, hole ich mir eben leckere Köstlichkeiten aus aller Welt in meine Küche.

Mein erstes Rezept das ich heute ausprobiert habe, war ein mexikanischer Tomaten-Avocado-Salat.

 

Das braucht ihr für den Salat (ca. 4 Portionen):

Zutaten die du brauchst:

3 große Tomaten

2 kleine rote Zwiebel

1 rote Chili

1 Salatgurke

1 reife Avocado

1 Zitrone

4 EL Olivenöl

Salz,Pfeffer

Koriander

4 Tortilla-Fladen in Streifen geschnitten

Zubereitung:

  1. Tomaten kreuzweise einritzen, 30 Sekunden in kochendes Wasser legen, abschrecken, häuten, vierteln, entkernen und würfeln.
  2. Zwiebeln schälen, Chili waschen und beides in feine Scheiben schneiden. Gurke waschen, längs halbieren und würfeln. Avocado Fruchtfleisch herauslösen und in Scheiben schneiden. Alle Zutaten vermischen.
  3. Salat mit Zitronenschale, Zitronensaft, Öl, Salz, Pfeffer und Koriander würzen mit den Tortillas Streifen servieren.

 

Adiós Amigos,  lasst es euch schmecken 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s