Kleiner Tropengarten fürs Wohnzimmer

Den Brückentag habe ich heute genutzt um mir meinen kleinen Tropengarten im Glas zu gestalten.

Um dir dein eigenen Tropengarten nach Hause zu holen brauchst du zuerst ein großes Glas das sich verschließen lässt. Ich habe mir eins mit Korverschluss besorgt.

Als erstes bedeckst du vorsichtig den Glasboden mit Kieselsteinen.

Je nach Größe des Glases fügst du ca. 4 cm Erde hinzu

Nun kannst du deine Planzen nach deinem Geschmack hinzufügen. Einfach ein kleines Loch in die Erde mit einem Löffel graben und vorsichtig die Planzen eingraben.

Ich habe zum Schluss noch den freien Boden mit Moos bedeckt. Das ist natürlich Geschmackssache und kann jeder individuell gestalten 😉

Jetzt bleibt das Glas noch für sechs Tage an einem sonnigen Platz stehen. Dann wird das Glas verschlossen.

Viel Spaß beim nachmachen 😘

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s