Grand Canyon

Unser nächster Trip in den USA hat uns zum Weltberühmten Grand Canyon geführt.

Der erste Halt unserer Tour führte uns zur Hubschrauberbase. Dort warteten wir auf unseren Rundflug über die West Seite des Grand Canyons. Ich war ganz schön aufgeregt, da es mein erster Hubschrauberflug war.

IMG_0392

Vor dem Boarding gab es noch eine Überraschung: Ich durfte Co-Kapitän sein. Zuerst füllte ich mich unwohl aber der Vorteil an dem Ganzen: Ich hatte die perfekte Aussicht 🙂

IMG_0397.JPG

Nach ca. 40 Minuten Flug, landeten wir am Colorado River um eine kurze Bootstour durch die atemberaubende Landschaft zu machen 🙂

Nach der Bootsfahrt ging es weiter zum Grand Canyon Skywalk.

IMG_0457

Bevor man den Skywalk betreten kann, bekommt man „schicke“  Überzieher für die Schuhe. Aber den Ausblick den man dort bekommt, lässt einen sofort vergessen wie lächerlich man mit diesen „Socken“ aussieht :-). Erst dort wird einem mal wieder Bewusst wie klein und unbedeutend der Mensch eigentlich ist.

Image-18290223

Unser nächstes Ziel war der Hoover Staudamm. Der Staudamm ist eine Talsperre zwischen Arizona und Nevada.

Zum Abschluss dieses beindruckenden Tages führen wir noch zum Lake Mead um ein weiteres Mal ein schönes Stück Natur zu bewundern.

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s