Valley of Fire

Der Valley of Fire State Park ist der älteste und größte State Park Nevadas.                       The Valley of Fire State Park is one of the oldest and biggest State Park Nevadas.

IMG_0071

Für mich war es einer meiner Highlights meines Nevada Trips. Ich hatte die Tour über den Anbieter „Viator“ schon in Deutschland gebucht und hatte großen Erwartungen. Ich muss sagen, meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen.  Die Tour wurde von Pink Jeep Tours durchgeführt.                                                                                                      

IMG_0048

Das Valley of Fire leitet seinen Namen von den roten Sandsteinformationen ab.

IMG_0034

Die Pflanzenwelt dieses Gebietes wird vorrangig von Büschen und Sträuchern bestimmt. Dazu kommen verschiedene Kakteenarten.

IMG_0043

IMG_0123

Die Felsenlandschaft ist einfach Traumhaft 🙂

Ein weiteres sehenswertes Highlight war die Besichtigung der Felsenmalerei.

IMG_0118  Legenden nach zeigt die Felsenmalerei die Dorfbewohner, die von Besuchern abgeholt wurden. Der dort ansässige Stamm verschwand Urplötzlich und es ist heute noch ein Mysterium, wo die Menschen geblieben sind.

Diese Felsstruktur lockt auch sehr viele UFO Begeisterte Pilger an. Zugegeben sie sieht schon sehr mysteriös aus 🙂

IMG_0120

Zum Abschluss der Tour fuhren wir noch zu den alten Ruinen der Dorfbewohner.

Da ich im Frühling dort war, hatten wir das perfekte Wetter für unseren Ausflug. Da es im Nevada öfters zu unerwarteten Schauern kommen kann und es im Sommer fast unerträglich heiß werden kann, empfiehlt es sich die Tour im Frühjahr oder Herbst zu machen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s